Pluriel Forum

Pluriel Forum (http://www.plurielfans.de//index.php)
-   Erfahrungen & Wissenwertes (http://www.plurielfans.de//forumdisplay.php?f=58)
-   -   PERSENING und was die Versicherung dazu sagt ... (http://www.plurielfans.de//showthread.php?t=24)

Lachmann 15.06.2005 19:27

PERSENING und was die Versicherung dazu sagt ...

Irgendjemand - MATZ? - hatte es irgendwo gepostet: Er wollte den Plürie mit der Persening VOR der Türe stehen lassen. Schön!
Abgesehen das ich dann eine schlaflose Nacht vor mir hätte, kam mir eben die Frage: Was sagt die Versicherung dazu? Ist das Auto SO noch versichert? Weil, es ist ja eigentlich NICHT geschlossen. Als Cabrio müssten zumindest die Scheiben OBEN sein. Geht ja aber nicht bei dem Notverdeck. Bei der Fahrpesening schon ...

Sicherlich hängt es von der jeweiligen Versicherung bzw. seinem Vertreter ab ... Allerdings möchte ich das nicht darauf ankommen lassen und das austesten.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

15.06.2005 20:04

Sorry, ich war es nicht ! Und auch ich könnte so nicht schlafen !!!

der Matz

Joerch 15.06.2005 22:54

Hmm...interessante Frage. Genau das hatten wir am Wochenende vor...da sollte unser Plu mit Persenning draussen schlafen.

Bonsai 16.06.2005 08:03

... und zögerst du jetzt, Joerch?

Joerch 16.06.2005 08:04

nö :mrgreen:

16.06.2005 10:05

Du solltest aber zögern !! Ich benötige genau 6 Minuten für einen Umbau, was willste denn mit der Aktion gewinnen ?
Die Plane abnehmen kostet auch Zeit und wenn se dann noch platschnaß ist...... :?: :!:

Joerch 16.06.2005 10:39

Patschnaß wird die ja nicht sein....weil das ganze Wochenende die Sonne scheint :D

bea 16.06.2005 10:51

:roll: Also mir wär das auch zu unsicher.
Du mußt Deine Erfahrung wohl einfach machen.
Bist ja sehr optimistisch wie es scheint, hoffentlich scheint die Sonne dann auch.
Sonst haben wir eben ein neues Thema, z.B. Wie trockne ich am besten meine Persenning oder so, ne!

:D Ich drück Dir die Daumen!

Joerch 19.06.2005 00:15

Die Erfahrung machen wir gerade. Pluriel schläft erstmals draussen im Schlafanzug...ähem...mit Persenning.

Überhaupt haben wir das Ding eben erstmals aufgezogen. Ging ja eigentlich ganz einfach.

Joerch 19.06.2005 22:47

Wie angekündigt hat unser Pluriel gestern nacht zum ersten mal im "Schlafabzug" draussen übernachtet. Nachdem wir gestern schon ohne Holme nach Düsseldorf zu einer Geburtstagsfeier waren, wollten wir gleich heute morgen wieder los und uns das basteln ausnahmsweise mal sparen.

Probleme gabs keine und der anbau war auch ganz einfach.

War das suuuuuper heute den ganzen Tag zu spidern.

adorabile 13.07.2005 10:22

hallo ihr lieben,

gibt es eigentlich schon irgendwelche neuigkeiten wegen persenning und versicherung?

ich habe die fahrpersenning, also dieses notverdeck, sieht zwar nicht wirklich schön aus, ist aber echt praktisch. die habe ich jetzt schon seit ein paar wochen ständig drauf, also abends ziehe ich meinem pluriel über, sozusagen als schlafmütze. allerdings steht mein auto auch nicht auf der strasse, sondern hinterm haus, aber draussen.

lieben gruss, adorabile

Joerch 13.07.2005 13:05

Ich denke, da es sich hier um einen ganz speziellen Fall handelt, müsste man, mit Foto wie so etwas aussieht, bei der jeweiligen Versicherung vorsprechen. Ich glaube auch, daß da jede Versicherung was anderes zu sagt.

Sofern der volle Versicherungsschutz gegeben ist, würde ich doch auf eine schriftliche Bestätigung bestehen.

Fulmi 13.07.2005 14:03

Versuche das die Tage bei uns im Hause mal "Final" zu klären.

adorabile 27.07.2005 12:21

huhu fulmi,

hast du schon irgendetwas in erfahrung bringen können?

aktuell ist mein pluriel richtig verpackt mit holmen und dach drauf, aber sollte das wetter dieses jahr doch noch mal schöner werden, ziehe ich wieder die fahr-persenning drauf.

lieben gruss, silvia

Fulmi 27.07.2005 14:50

das wird sich noch ein wenig hinziehen, denn ich muss das über die Abteilungsleitung und dann ggf. noch mit der Hauptdirektion klären....

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.