Pluriel Forum

Zurück   Pluriel Forum > Rund um den Pluriel > Fragen zum Pluriel > Erfahrungen & Wissenwertes
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Spielhalle Mitgliederkarte Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2018, 07:20   #31
robi64
Erfahrener Benutzer

Fahrzeug: Pluriel 1,6 16 V
Farbe: Aérien-Orange
Standard

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei uns im Ort fahren
so viele Plüris, die müssen ja auch irgendwo hin. Sind
aber alle nicht im Forum zu finden. Und ich hab mich hier
nie darum gekümmert, da ich keinen Schrauben brauche
robi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 10:16   #32
Bass1959
Benutzer

Fahrzeug: Pluriel 1,4 hdi
Farbe: Obsidien-Schwarz

Itzehoe -[Deutschland]- IZ Itzehoe -[Deutschland]- UR * *
Standard ... welche Werkstatt? ...

Zitat:
Zitat von Nordpluriel Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meine Frau kam heute mit sehr traurigen Nachrichten aus der Citroenwerkstatt zurück. Sie liebt ihren grünen Pluri seit über 10 Jahren heiß und innig und daher wollen wir nichts unversucht lassen. Vielleicht weiß jemand hier noch Rat.
Hallo Mike,

mich würde mal interessieren, in welcher Werkstatt Du warst. Wegen der Dachdichtung (der grossen) war ich im Juli zunächst bei PSA im Nedderfeld und war dort mit einem sehr kompetenten Ex-Citroen Servicemenschen im Gespräch, der seinerzeit auch die Dachschulung mitgemacht und auch deren Überarbeitung angestoßen hat - quasi ein Mann der ersten Stunde. Er ist dann zu Peugeot gewechselt, und hat mich an die Kollegen in der Süderstrasse verwiesen, weil dort auch Citroen-Karosserie gemacht würde.

Von den (aktuellen) Preisen der Dachdichtung (nur als Beispiel) war auch er schockiert, er hatte die Hälfte in Erinnerung ...

Aber vielleicht fragst Du in der Süderstrasse mal nach? Ansonsten gibt's ja gelegentlich komplette Dächer gebraucht auf'm Markt....

Viele Grüße, Stephan
Bass1959 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 11:31   #33
landyhannes
Neuer Benutzer
Gelegenheitsschreiber

Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: Parthenon-Beige
Standard

Mike, und auch an alle anderen
sobald man ein etwas "spezielleres" Auto fährt ist es m.E.nach das WICHTIGSTE (vor allem wenn man selbst schraubertechnisch nicht begabt ist oder keine Möglichkeit hat)
sich einen Schrauber des Vertrauens zu suchen !
Ich sag euch jetzt mal ein Beispiel:
ich besitze seit über 10 Jahren ein eher seltenes Toyota Landcruiser Modell.
Der hatte ab Werk eine Schwachstelle am Getriebe, eine Welle, die man aber auf das geänderte Modell tauschen konnte....Wellenpreis plus Dichtungsmaterial und 2 Lager ca.240 Euro,
Vor 10 Jahren also fragte ich mal bei Toyota Frey in Wien (Generalimporteur und der größte Händler) wegen des Tausches nach, Auskunft
"Ja, wissen wir, muss das Getriebe raus, brauchen wir das Auto ne Woche, kostet 2500 Euros!"
So, nachdem ich aber im Netz schon von den einschlägigen Spezialisten in D gehört hatte, rief ich einmal beim ersten an: Ja, machen wir für dich, kostet nen 1000er, brauchen dein Auto 3 tage.
Und dann kam ich zu "meiner" besagten Firma (ist ein kleiner Spezialbetrieb nur für Toyo Geländewagen südlich von Nürnberg) ich hatte die beiden schon bei einer Offroadmesse in Bad Kissingen kennengelernt...
"ja, hab ich schon 50mal gemacht, schau wir machen folgendes: du kommst an einem Donnerstag abend zu mir auf den Hof, schläfst im Auto (ich hab ein Bett drinnen) und am Freitag legen wir los, dauert nicht lange......
gesagt, getan: wir haben am Freitag um 9 Uhr begonnen und um 13 UHR WAR ICH WIEDER AUF DEM WEG NACH WIEN !
(Preis war natürlich sehr günstig, den nenne ich jetzt mal gar nicht)

Was glaubt ihr, was ich vorher von diversen Kumpels gehört hatte, waaaa du fährst für die Welle bis nach D, sind ja soooooooooo viel Kilometer, das ist ja soooooooooooo weit usw und so fort......

ich hab mir bei den beiden auch voriges Jahr das Dach umbauen lassen, bin super zufrieden.

beim Pluriel ist das GENAUSO, ich brauch mit dem in Wien auf keinen Fall zu Citroen fahren, nicht nur dass die sowieso nicht hingreifen wollen, ich will es mir gar nicht anhören wegen vielleicht einer Kleinigkeit so einen 7000 Euro Schwachsinn zu hören.......das es da andere Möglichkeiten auch gibt liegt ja wohl auf der Hand......
Hier waren die schon beim wegprogrammieren des Tagfahrlichtes überfordert...
das einzige was ich von denen wollte....

was kosten übrigens 1000 km Strecke mit dem Pluriel: ich rechne mal den Benziner, geschätzt auf 7,5 Liter/100km: spritpreis 1,40 über den Daumen kommen etwas über 100 Euro raus.....

in meinen Augen lächerlich wenn man dafür zu jemanden kommt, der sich auskennt, das ganze gerne macht, und auch nur das wirklich kaputte repariert.
Und ja, ich komme auch deswegen gerne zum Treffen, weil ich neue Leute, denen das Auto auch am Herzen liegt, kennenlernen will, die sich damit auskennen und beschäftigen.
Und würde ich einmal ein gröberes Problem haben, welches ich nicht selbst lösen kann, würde ich SOFORT und gerne nach Bayern fahren, wenn man mir dort vielleicht helfen kann.
Freu aufs Treffen
Bettina und Hannes
landyhannes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2018, 12:36   #34
Citronette
Erfahrener Benutzer

Fahrzeug: Pluriel 1,4
Farbe: sonstige Farbe
Standard

Super Statement!
Alt 06.08.2018, 18:23   #35
thomasw
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thomasw

Mein Wohnort auf der Karte
Standard

Das beste ist mir mal in Zell am See in Österreich passiert hatte ein defektes Lager Komentar von einer Citroen Werkstatt
"Hä wos is den des'
Alt 12.08.2018, 00:41   #36
Müwo
Benutzer

Benutzerbild von Müwo

Farbe: Paname-Blau
Standard

Moin,
alles schön und gut...solange der Plü noch fährt...aber was, wenn nicht? Dann mal eben nach Bayern fahren, mmh...
Mein Plü verlangt von mir zZt. nen Diener bevor ich losfahre / nachdem ich ihn abgestellt habe (Schüssel unter Ölwanne stellen / wegnehmen) - von wegen der Umwelt / Flecken in der Einfahrt - aber ich tue ja (fast) alles für ihn :
Müwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2018, 07:16   #37
thomasw
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von thomasw

Standard

Motoroprobleme sollte eigentlich fast jede Citroen oder Peugeot Werkstatt beseitigen können. Sind Standart Motore.
Sogar freie Werkstätten sollten So Was zustande bringen.
Googelt aber die Werkstatt zuerst.
Und schaut ob PSA Autos am Hof sind